B. Hernandez
Geboren 1959 in Guadalajara als Sohn einer Schweizer Diplomatin und eines mexikanischen Industriellen, die sich scheiden liessen, als er 15 Jahre alt war.

Studierte Biotechnologie in Guadalajara und Basel.

Begann seine schriftstellerische Karriere als Geschichtenerfinder für seine 2 jüngeren Geschwister.

Später verdiente er sich sein erstes Geld mit kleinen Beiträgen in verschiedenen lokalen Zeitungen und Zeitschriften in Guadalajara.

Blieb nach seinem Studienabschluss in der Schweiz und betätigt sich nebenberuflich als Buchautor.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Born in 1959 in Guadalajara. His mother, a Swiss diplomant, and his father, a Mexican industrialist, got divorced when he was 15 years old.

Studied biotechnology in Gudalajara and Basel.

Began his literary career as a storyteller for his 2 younger siblings.

Later he earned his first money with small contributions in various local newspapers and magazines in Guadalajara.

He stayed in Switzerland after graduating, and works part-time as a book author.